Hier braut sich was zusammen!

 

Derzeit haben wir meist zwei oder auch mehr Biere gleichzeitig in unserem Programm. Immer gerne getrunken wird unser süffiges Zwickl, ein ausserordentlich leckeres Bier, das inzwischen viele Anhänger gefunden ha. So auch der Ackermann (Landbier), sowie das 5 nach 12 (Pilsener Ur-Trüb). Alle zuvor genannten Biere gehören zu den untergärigen Bieren.

 

Das Landbier begeistert durch seine Ausgewogenheit zwischen der Malz- und Hopfennote. Nicht zu herb, aber eben auch nicht zu süss. Ein Bier, das man gerne trinkt und das Spass macht.

Das 5 nach 12 Pilsener Ur-Trüb zeichnet sich durch einen frischen, kernigen Geschmack aus bei dem die Hopfennote klar erkennbar ist. Pils-Kenner werden sich über ein solches Bier freuen.

Das Zwickl deckt den geschmacklichen Bereich zwischen den beiden zuvor genannten Bieren ab und ist somit für viele Bierliebhaber inzwischen zu einem echten Liebling geworden.

Zudem haben wir saisonal angelehnte Biere im Ausschank. Dabei nehmen wir die traditionell angesiedelten Biere und die dazugehörige Jahreszeit als Vorbild. So kann es im Frühjahr auch mal einen frischen Maibock (Strammer Arthur) geben. Gefolgt von einem obergärigen Hellen, unser MUNsch, (Et hätt noch emmer joot jejange) im Sommer. Im Herbst bieten wir dann ein entsprechendes Märzen, unser Schnatzen, als Festbier an. Für die schönste Zeit des Jahres möchten wir dann noch einen Weihnachtsbock einbrauen. Dieses Gebräu ist ein auf Eiche gelagertes Starkbier (Oak aged). Zudem brauen wir gelegentlich das ein oder andere Bier in Anlehnung an die stattfindenden Events. So haben wir für den Irish Folk Abend ein Irish Stout im Programm. Gerne möchten wir die erwähnten Biere dann auch in den über das Jahr verteilten Brauhaus-Events für jedermann anbieten. Dazu werden wir rechtzeitig und vielfältig vorab informieren. Schauen Sie bitte auch unter „Brauhaus-Events“ gelegentlich nach. Bleibt nochmals zu erwähnen, dass all unsere Biere ungefiltert, ur-trübe und somit naturbelassen bleiben. So geht Bier!

Hier finden Sie uns

Munruffer Bierfabrik

Hauptstr. 46

56424 Mogendorf

Bei Fragen und Reservierungen

Rufen Sie einfach an unter

 

 0 151 - 24 07 18 62

info@munruffer-bierfabrik.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Munruffer Bierfabrik